Über mich

Ein herzliches Hallo! und schön, dass du den Weg auf meine Seite gefunden hast.  

Ich bin Erya Veger, Autorin und Bloggerin.  

Angefangen hat meine Liebe zur Literatur bereits in meiner Kindheit. Über die Schulbücherei, wo ich erstmals in die Arbeit hineinschnuppern durfte, habe ich später den Weg zu meiner Ausbildung in eine Stadtbücherei gefunden. Anschließend habe ich einige Jahre in der Universitätsbibliothek gearbeitet. Das Schreiben war während all der Zeit mein ständiger Begleiter (ergo mein Laptop) und schließlich habe ich meine erste Buchreihe “Die vier ewigen Reiche” im Selfpublishing veröffentlicht. Damit waren meine Ideen allerdings noch lange nicht ausgeschöpft und nach einigen weiteren Buchveröffentlichungen stand mein Entschluss fest: Es wurde Zeit, meine Leidenschaft in meinen Hauptberuf umzuwandeln. Ab September 2022 bin ich freiberufliche Schriftstellerin und kann mich dann ganz dem Schreiben widmen. Mein Writingbuddy, der immer mit dabei ist und mich auch in meinen Pausen auf Spaziergängen begleitet, ist Kaito, ein liebenswürdiger Shiba Inu (mehr über ihn erfährst du hier). Außerdem habe ich einen wundervollen Partner an meiner Seite, der mich von Anfang an unterstützt hat und stets der Erste ist, der meine neuen Bücher lesen darf.