Bücher

„Selfpublishing leicht gemacht“

Autorinnen: Denise Honermann und Erya Veger
Genre: Ratgeber

Erschienen als E-Book und Taschenbuch bei Amazon KDP im November 2021

Hier gehts zur Leseprobe

ISBN 979-8-459857-42-9

Du hast eine Idee für ein Buch oder gar schon ein fertiges Manuskript? Du möchtest nicht Jahre warten und deine Hoffnung darauf setzen, dass du einen Verlag findest? Aber gleichzeitig machen dir die vielen Aufgaben, die beim Selfpublishing auf dich zukommen, Angst?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich. Es gibt dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, was du auf dem Weg bis zum fertigen Buch beachten solltest. Es begleitet dich, damit dein Traum von einem Buch nicht nur ein Traum bleibt.


„Zwillingsfeuer – Das Erwachen“

Genre: High-Fantasy

Erschienen als E-Book und Taschenbuch bei Amazon KDP im April 2021

Hier gehts zur Leseprobe

ISBN 979-8-724171-13-7

Der Krieg zwischen Menschen und Drachen vor achtzehn Jahren hat das Kräfteverhältnis im Königreich Arbea erheblich verschoben. Rhaena und ihr Freund Aaran, die in einem Bergdorf fern der Hauptstadt aufgewachsen sind, kennen nur Bruchstücke der Geschichten über den Krieg und die einst mächtigen Wesen. Eines Tages jedoch macht Rhaena eine Entdeckung, die ihr ganzes Leben aus den Fugen bringen wird. Dunkle Schwingen erheben sich am Horizont und mit ihnen eine Gefahr, die nicht nur ihr Leben bedroht …
Erstes Buch der »Zwillingsfeuer«-Trilogie

„Die vier ewigen Reiche – Vergeltung“

Genre: High-Fantasy

Erschienen als E-Book und Taschenbuch bei Amazon KDP und Bookmundo im Juni 2020

Hier gehts zur Leseprobe

ISBN 979-8-604367-02-5
ISBN 978-9-463984-85-0

Zwar musste Tyrelia im Krieg gegen Alanien eine bittere Niederlage hinnehmen, doch noch ist die Kampfkraft der Tyrelianer nicht gebrochen. Ein grausamer, neuer König besteigt Tyrelias Thron und versammelt die Truppen zu einem endgültigen Vernichtungsschlag.
Zaiko, der jüngste Spross der moreythalischen Königsfamilie, sucht schon lange nach seiner Bestimmung, doch bislang wurde er von seinen Brüdern nur verlacht. Der nahende Krieg zwischen Tyrelia und Alanien könnte allerdings auch eine Wende in der Geschichte seines Landes bedeuten. Jahrhunderte lang hat Moreythal unter Tyrelias Macht gelitten. Jetzt könnte der Zeitpunkt für Zaiko gekommen sein, sich zu beweisen und seiner Heimat zu ihrer alten Stärke zu verhelfen. Doch der Krieg nimmt weitaus größere Ausmaße an und droht schon bald ganz Nozuwari zu verschlingen …
Teil 4 der Buchreihe

„Die vier ewigen Reiche – Verrat“

Genre: High-Fantasy

Erschienen als E-Book und Taschenbuch bei Amazon KDP und Bookmundo im Februar 2020

Hier gehts zur Leseprobe

ISBN 979-8-644659-02-9
ISBN 978-9-463988-79-7

Jahrzehnte nachdem Harron den Menschen ein geheimes Vermächtnis hinterlassen hatte, scheint es, als seien die Dimag vergessen. Samira, Prinzessin von Imarden und einzige Thronerbin des Reiches, wächst in einer Zeit auf, in der zwischen den Königreichen Uneinigkeit herrscht. Um die Thronfolge zu sichern und seiner Tochter endlich Anstand beizubringen, entscheidet König Heldor sich dafür, sie zu ihrem Onkel zu schicken, damit sie sich auf die Vermählung im kommenden Jahr vorbereiten kann. Doch die Reise dorthin verläuft anders als erwartet. Wer sind die fremden Krieger, die plötzlich auftauchen? Und welches Geheimnis bergen ihre Freunde, die plötzlich so verschwiegen erscheinen? Wem wird sie am Ende trauen können? Denn, dass sie Verbündete brauchen wird, muss sie schon sehr bald feststellen.
Teil 3 der Buchreihe

„Fluchdämmerung“

Genre: Dark-Fantasy

Erschienen als E-Book und Taschenbuch bei Amazon KDP und Bookmundo im November 2019

Hier gehts zur Leseprobe

ISBN 978-1-701440-45-6
ISBN 978-9-463986-51-9

Seit ihrer Geburt wohnt Lea in der Kleinstadt Grabenstein. Der Ort kam ihr schon immer etwas merkwürdig vor, doch als sie und ihr bester Freund Raphael eines Nachts eine bedrohliche Entdeckung im abgelegenen Wald machen, bröckelt die friedliche Fassade der Kleinstadt dahin.
Als sie Nachforschungen anstellen, offenbart sich ein düsteres Geheimnis, das nicht nur ihr eigenes Leben mit einem Schlag aus dem Ruder bringt. Plötzlich scheint es, als erwache ein uralter Fluch von neuem, der die Kleinstadt und seine Bewohner bedroht. Und was ist mit ihrem Freund aus Kindheitstagen, dessen Verschwinden nie aufgeklärt worden ist? Werden sie der Wahrheit rechtzeitig auf den Grund gehen können, ehe es für sie alle zu spät ist?

„Die vier ewigen Reiche – Vermächtnis“

Genre: High-Fantasy 

Erschienen als E-Book und Taschenbuch bei Amazon KDP und Bookmundo im Oktober 2019

Hier gehts zur Leseprobe

ISBN 978-1-698401-87-4
ISBN 978-9-463982-31-3

Fast zwei Jahrhunderte sind vergangen, seitdem die vier Königreiche Frieden geschlossen haben. Ein trügerischer Frieden, wie die Dimag wissen, denn im Untergrund existiert der größte Feind der Menschheit weiter. 
Runa, ein kleines Mädchen, das in einem abgelegenen Bauerndorf aufwächst, verliert erst auf tragische Weise ihre Mutter und schließlich auch noch ihren Vater, als Plünderer ihr Dorf überfallen. Sie kann entkommen und wird wenig später von vier sonderbaren Kriegern aufgenommen, von denen jeder sein eigenes Geheimnis birgt. Anfangs eher widerwillig in der Gruppe akzeptiert, bringt sie deren Leben schon bald durcheinander. Gemeinsam begeben sie sich auf die Jagd nach den Verbrechern, die mittlerweile die ganze Provinz in Angst und Schrecken versetzen. Schon bald muss Runa feststellen, dass es vor der Gefahr, der sie entflohen zu sein glaubt, kein Entkommen gibt. Es bedarf all ihres Mutes, um sich dem Weg mit all seinen Gefahren zu stellen, den Nadako für sie auserkoren zu haben scheint. Wird sie es schaffen, sich der Wahrheit zu stellen, um endlich ihren Frieden zu finden?
Teil 2 der Buchreihe

„Die vier ewigen Reiche – Verschwörung“

Genre: High-Fantasy 

Erschienen als E-Book und Taschenbuch bei Amazon KDP und Bookmundo im Juli 2019 

Hier gehts zur Leseprobe

ISBN 978-1-081316-60-0
ISBN 978-9-463864-38-1

Um nicht länger im Schatten seines Bruders, dem Kronprinzen des Königreichs Alanien, zu stehen, flieht der neunjährige Kylan aus dem Königspalast. Während er von seiner Familie für tot geglaubt wird, nimmt ihn ein geheimnisvoller Fremder als Schüler auf. Durch ihn lernt Kylan zu kämpfen und mehr über die Götter, die die Menschen Nozuwaris einst befreiten. Als er von dem Geheimnis einer uralten Magie erfährt, die alles zu zerstören droht, muss Kylan entscheiden, ob er seinem Schicksal folgen wird, um die Reiche zu beschützen … 
Teil 1 der Buchreihe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s